Niederösterreich

Flügelhorn bei Frühschoppen von Feuerwehr gestohlen

Der Musikverein Schwadorf beendete seine Frühschoppen-Saison beim Feuerwehrfest Fischamend. Aber: Jetzt fehlt ein Flügelhorn.

Flügelhorn (Symbolfoto)
Flügelhorn (Symbolfoto)
Getty Images/iStockphoto

Gezielter Diebstahl, Verlust oder nur ein blöder Streich im Alkoholrausch? Am gestrigen Sonntag ging für den Musikverein Schwadorf (Bezirk Bruck) jedenfalls die Frühschoppen-Saison mit einem Auftritt bei der Feuerwehr Fischamend (Bezirk Bruck) zu Ende.

Diebstahl trübt perfekten Tag

Die Stimmung war laut Musikverein und Feuerwehr großartig, die Bilder auf Facebook sprechen Bände. Doch der perfekte Tag wurde durch einen mutmaßlichen Diebstahl getrübt.

"Leider wurde am späteren Nachmittag ein Flügelhorn gestohlen. Wenn jemand, jemanden gesehen hat, bitte an uns oder an die FF Fischamend melden", so der Musikverein Schwadorf auf Facebook am Sonntagabend.