Fussball

Flug-Chaos erwischt Bayern bei Rückreise aus Paris

Die Bayern sind mit einem 1:0-Erfolg im Champions-League-Duell aus Paris abgereist. Allerdings mit deutlicher Verspätung. 

Heute Redaktion
Bayern-Coach Julian Nagelsmann und sein Team hatten auf der Rückreise der Bayern von Paris nach München mit Flugproblemen zu kämpfen.
Bayern-Coach Julian Nagelsmann und sein Team hatten auf der Rückreise der Bayern von Paris nach München mit Flugproblemen zu kämpfen.
Imago Images

Deutschlands Serienmeister liegt nach dem ersten Achtelfinal-Duell gegen das Scheich-Ensemble von Paris St.-Germain auf Kurs Richtung Viertelfinale, feierte im Prinzenparkstadion einen 1:0-Auswärtserfolg. Der Franzose Kingsley Coman erzielte den Siegtreffer gegen seinen Jugendverein (53.).

Am Mittwochvormittag war die Heimreise nach München geplant. Doch die verzögerte sich deutlich. Denn auch der Tross des deutschen Serienmeisters war vom Flug-Chaos rund um die Lufthansa betroffen. Wegen einer IT-Panne bei der Airline mussten alle innerdeutschen Flüge gestrichen werden, es kam zu vielen Verzögerungen.

Flug-Verspätung

Davon war auch der Spitzenklub betroffen, dessen Chartermaschine, die eigentlich um 11.15 Uhr aus Paris abheben sollte, erst mit 75-minütiger Verspätung startete, berichtet die "Bild". Deshalb landeten die Münchner auch erst kurz nach 13.30 Uhr in der bayrischen Hauptstadt. 

1/13
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
    "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
    Heute-Montage

    Daraufhin folgte die nächste Verzögerung. Der Münchner Tross musste eine weitere Viertelstunde warten, um die Chartermaschine verlassen zu können, denn zunächst standen keine Shuttlebusse bereit. Nach dem Sieg gegen das französische Scheich-Team werden die Bayern-Stars die Reise-Probleme aber verkraften können.