Szene

Flug nach Österreich: Daryl Hannah blieb Luft weg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Schock für "Kill Bill"-Star Daryl Hannah (53): Am Weg von Hamburg nach Klagenfurt sackte in ihrem Jet wegen eines Defekts plötzlich der Druck ab - den Passagieren ging die Luft zum Atmen aus!

Schock für "Kill Bill"-Star Daryl Hannah (53): Am Weg von Hamburg nach Klagenfurt sackte in ihrem Jet wegen eines Defekts plötzlich der Druck ab - den Passagieren ging die Luft zum Atmen aus!

Eine Werbetour für die Firma "Care Energy" wurde für Umweltschützerin Hannah zum Albtraum! Wie nun bekannt wurde, jettete der Hollywood-Star am Donnerstag mit dem österreichischen Unternehmer Martin Kristek (42) im Privatflieger von Hamburg nach Klagenfurt, um ein Solarwerk zu besichtigen.

Der Flug wurde zu einem Drama über den Wolken: In zehn Kilometern Höhe versetzte plötzlich ein schriller Alarmton die Passagiere in Panik. In der Kabine fiel der Druck dramatisch ab, der kleinen Cessna "Citation 525" ging die Luft aus. Um nicht ohnmächtig zu werden, drückten sich Crew und Passagiere Sauerstoffmasken auf das Gesicht. Die Piloten leiteten sofort einen Sinkflug ein, landeten später sicher in Klagenfurt.

"Ich habe eh schon Flugangst, dann kamen plötzlich die Sauerstoffmasken raus. Zum Glück ist nichts passiert", so Daryl Hannah nach der Landung erleichtert zu "Bild". Grund für den Vorfall war gefrorenes Regenwasser in der Türdichtung. Von Kärnten ging es ohne Zwischenfälle weiter nach Wien.