Community

Air Malta-Passagiere ohne Verpflegung aufgehalten

Die 160 Passagiere mussten am Flughafen von Malta dreieinhalb Stunden ohne Verpflegung auf einem Gate mit zehn Sitzplätzen ausharren.

Heute Redaktion
Teilen

So haben sich die beiden Reisenden Nina M. und Christoph S. ihren Rückflug aus dem Urlaub wohl nicht vorgestellt: Eigentlich hätten die beiden am Freitag um 16.35 von Malta zurück nach Wien fliegen sollen, allerdings drehte das Flugzeug nach 30 Minuten wegen unbekannten Turbulenzen kurzerhand wieder um.

Eine Verpflegung gab es für die 160 Passagiere von Air Malta nicht, die anschließend dreieinhalb Stunden auf einem Gate mit zehn Sitzplätzen aushaaren mussten.

Tortur durch Air Malta

Wegen technischer Probleme hat das Flugzeug gegen 18.00 zum Abflughafen zurückkehren müssen. Auf Nachfrage der beiden "Heute"-Leser Nina M. und Christoph S. erfuhren sie, dass es "nicht zu erklärende Vibrationen" während dem Flug gegeben hat und es zu unsicher sei, weiterzufliegen.

Erst gegen 20.25 konnten die beiden Urlauber ihren Flug in einer kleineren Maschine in Richtung Wien antreten, wo sie allerdings auch auf kostenlose Verpflegung verzichten mussten. Einige andere Passagiere mussten, aufgrund der geringeren Kapazität des Flugzeugs, unfreiwillig umgebucht werden. (rhe)