Szene

Flugeinsatz bei "James Bond"-Dreh in Obertilliach

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:44

Die Dreharbeiten zum neuen "James Bond"-Abenteuer "Spectre" in Obertilliach gehen munter weiter. Für eine Szene wurden nun zwei Flugzeuge auf den Flughafen Nikolsdorf überstellt. Sie werden ihre Kreise über Obertilliach ziehen und möglicherweise einen Absturz simulieren.

in Obertilliach gehen munter weiter. Für eine Szene wurden nun zwei Flugzeuge auf den Flughafen Nikolsdorf überstellt. Sie werden ihre Kreise über Obertilliach ziehen und möglicherweise einen Absturz simulieren. 

Bei den Flugzeugen handelt es sich um Britten-Norman-Islanders (englische Maschine), dasselbe britische Model, das bereits in der ) involviert war.

Die Maschine kann auf Grund ihrer Bauweise auf kurzen Pisten von nur 350 Metern landen und starten. Mit einer Spannweite von 15 Metern allerdings hatte das Flugzeug keinen Platz in den Osttiroler Hangars. Darum wird das James Bond-Flugzeug in einem eigenen Zelt geparkt.

Zwei Kälber als Hauptdarsteller

Bei den Dreharbeiten sind zwei Kälber derzeit die Stars bei der Filmcrew. Sie heißen Daniel und Lea - benannt nach den Hauptdarstellern Daniel Craig und Lea Seydoux, weil sie exakt an jenem Tag zur Welt gekommen sind, als die Dreharbeiten in Obertilliach begonnen haben. Passt das Wetter, werden sie nächste Woche Fluglärm über Obertilliach vernehmen.

Weiterhin herrscht eisernes Stillschweigen über den Plot von "Spectre". Der Film, in dem unter anderem auch zu sehen sein wird, startet im November 2015 im Kino. 

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen