Welt

Flughafen: 10,50 Euro für 0,5 Liter Orangensaft

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Flughafen Frankfurt kostet ein halber Liter Orangensaft doppelt so viel wie das morgendliche Häferl Kaffee, wie ein Reisender überrascht feststellen musste.

Dass Essen und Getränke am Flughafen nach der Sicherheitskontrolle den einen oder anderen Euro teurer als im Supermarkt sind, ist kein Geheimnis. Den Vogel hat aber ein Lokal am Flughafen Frankfurt abgeschossen. Dort kosten 0,5 Liter Orangensaft mehr als doppelt so viel wie ein Häferl Kaffee.

Teurer Start in den Tag

Ein Fluggast wollte vor seiner Reise in die USA am Samstag einen morgendlichen Kaffee trinken und beantwortete die Frage, ob es denn ein "O-Saft" dazu sein dürfe, mit "ja". Ein Fehler, wie die Rechnung zeigt, die er auf Twitter veröffentlichte.

Ein Kaffee kostet vier Euro, ein halber Liter Orangensaft kommt auf 10,50 Euro. Er nahm es mit Humor: "Und ich Idiot hab das Sieb daheim gelassen. Jetzt muss ich das Gold mittrinken, das die da rein getan haben müssen." Belustigte Reaktionen anderer User waren ihm jedenfalls sicher.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (lu)