Welt

Flughafen: Eltern lassen 2-Jährige zurück

Vom ungültigen Reisepass der zweijährigen Tochter wollte sich ein polnisches Paar nicht die Reisepläne verderben lassen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Die beiden flogen trotzdem in den Urlaub und ließen die Kleine am Flughafen zurück.

Die Eltern baten Mitarbeiter des Flughafens Kattowitz, sich um das Mädchen zu kümmern, bis der Großvater es abholen komme, berichtete der Nachrichtensender TVN 24.

Flughafenangestellte verständigten nach dem Vorfall am Sonntagabend die Polizei.

Paar sperrt Baby für Konzertbesuch in Kofferraum

Im September 2011 machte ein anderes, deutsches Elternpaar Schlagzeilen, das ein Kind zurückließ, um sich zu vergnügen:
Die Eltern hatten ihren Nachwuchs im Auto zurückgelassen, um in aller Ruhe ein Konzert besuchen zu können, wie die Polizei mitteilte. "Die Eltern waren der Meinung, dass das Kind mehrere Stunden dort schlafen würde", sagte ein Polizeisprecher. Mögliche Bedenken seien zugunsten des anstehenden Besuchs von "The Dome 59" ignoriert worden.
Der kleine Bub war völlig durchgeschwitzt und musste ins Krankenhaus. Die Eltern waren vorerst nicht auffindbar. Durchsagen auf dem Konzert blieben zunächst erfolglos. Erst knapp vier Stunden nach der Rettung des Kindes wurden die Eltern per Handy erreicht.