Welt

Flughafen evakuiert, Mann drohte mit Sprengstoff

Der Flughafen in Frankfurt am Main wurde am Samstag bei einem Bombenalarm geräumt. Ein geistig Verwirrter hatte mit Sprengstoff gedroht.

Heute Redaktion
Teilen
Terminal 1 am Flughafen Frankfurt am Main.
Terminal 1 am Flughafen Frankfurt am Main.
Bild: Reuters

Der polizeibekannte 37-Jährige war am Flughafengelände auf eine Polizeistreife zumarschiert und hatte darüber gesprochen, dass er Sprengstoff in seinem Gepäck habe. Die Beamten nahmen den Mann fest und ließen die Halle A im Terminal 1 des größten deutschen Flughafens räumen.

Ein Entschärfungsteam untersuchte schließlich das Gepäck des Mannes und fand Computerteile sowie eine Gasflasche. Die Polizei gab aber bekannt, dass zu keiner Zeit Gefahr für die Passagiere geherrscht habe.

Der geistig verwirrte Mann soll in der Vergangenheit bereits mehrmals mit solchen Drohaktionen in Erscheinung getreten sein. Die Polizei will den 37-Jährigen nun in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen. (red)

;