Welt

Airport-Gepäckarbeiter beim Stehlen gefilmt

Der Mann öffnete einen Koffer und entwendete einen Lautsprecher. Ein Ryanair-Passagier filmte alles mit und schlug Alarm.

Heute Redaktion
Teilen
Hier öffnet der Mann den Koffer
Hier öffnet der Mann den Koffer
Bild: Screenshot

Eine Mutter wollte mit ihrem Sohn mit der Billigairline Ryanair am Samstag (15.9) von Ibiza nach Madrid fliegen. Doch der Flug verzögerte sich - denn aus ihrem Gepäck entwendete ein Gepäckarbeiter des Flughafens eine wertvolle Handy-Lautsprecher-Box. Das filmte ein Augenzeuge mit.

In der Kabine informierte dieser umgehend die Crew, die wiederum die Polizei rief . Daraufhin wurde der Koffer den Flugpassagieren gezeigt, um herauszfinden, wem er gehört. "Ich war so überrascht, denn von meiner Position aus habe ich nicht bemerkt, was auf dem Rollfeld geschah", schildert R.B. (ihrem Sohn gehörte der Koffer) der lokalen Zeitung "diariodeibiza".

Der Tatverdächtige leugnet weiter die Tat. Der Mann war seit erst seit drei Tagen am Flughafen beschäftigt. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Das Video, das den Diebstahl zeigt:

(Red)