Die Südtiroler Boutique-Airline Sky Alps hat angekündigt, die Kärntner Landeshauptstadt ab Mai 2025 gleich mit zwei wöchentlichen Direktflügen von und nach Hannover in ihren Flugplan aufzunehmen.
Damit ist mit Norddeutschland einer der wichtigsten Quellmärkte des heimischen Tourismus nun auch mit dem Flugzeug ideal angebunden.
"Mit der Fluganbindung Hannover-Klagenfurt und dem großen Einzugsgebiet des Hannover Airport mit rund 9 Mio. Einwohnern eröffnen sich nun neue Chancen und ein großes Potenzial, zusätzliche Gäste aus Norddeutschland für einen Sommerurlaub in Kärnten zu begeistern", freut sich Klaus Ehrenbrandtner, Geschäftsführer der Kärnten Werbung. Die Distanz mit einer Autofahrt von 10 Stunden stellte vor allem für Kurzentschlossene bisher einen Hinderungsgrund für eine Reise nach Kärnten dar. "Wir freuen uns, dass mit dem Direktflug inklusive attraktiven Urlaubsangeboten ein wichtiger buchungsentscheidender Schritt gesetzt wird."
Die 2021 gegründete Sky Alps wird als Boutique-Airline geführt und legt den Fokus auf Premium-Service; so ist z.B. das Bordservice mit Speisen und Getränken sowie aufgegebenes Gepäck in allen Tarifen inkludiert.
Neben der Möglichkeit, "Flug only" auf www.skyalps.com zu buchen, werden auch Pauschalreisen über den deutschen Reiseveranstalter UKS Touristik angeboten.
"Das bisherige Sortiment umfasst u.a. Südtirol, Gardasee, Elba, Sylt und Usedom mit hochwertigen Hotelpartnern und wird nun um Kärnten erweitert", so Geschäftsführer Christian Henkel. "Ein enges partnerschaftliches Verhältnis mit den ausgewählten Partnerhotels in den Zielregionen ist wichtig, um gemeinsam hochwertige Reiseprodukte anbieten zu können. Das Kärnten-Produkt wird noch laufend erweitert, daher freut sich UKS über zusätzliche Kooperationen mit Kärntner Hotelbetrieben."