Welt

Mann rast mit Auto in den Flughafen München

Der 28-Jährige durchbrach eine Schranke und ein Metalltor. Kurz nach dem Vorfall um 06:30 Uhr konnte er festgenommen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Flughafen München  (Archivfoto)
Flughafen München (Archivfoto)
Bild: zVg

Sicherheitsalarm am Airport München: Ein Mann hat am Dienstag im Fracht- und Wartungsbereich mit seinem Auto zuerst eine Schranke und dann ein Metalltor durchbrochen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 6.30 Uhr in der Früh. Minuten später gelang es Beamten der Bundespolizei, den 28 Jahre alten Fahrer festzunehmen.

Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord teilte mit, dass der Mann einen psychisch auffälligen Eindruck gemacht habe. "Er äußerte verwirrte Gedanken bezüglich einer Mission zu Jesus", so ein Polizeisprecher.

Ersten Ermittlungen zufolge hat der Täter am frühen Morgen in Deggendorf (Bayern) das Fahrzeug unterschlagen und war damit zum Flughafen München gefahren.

Warum der 28-Jährige den Airport zum Ziel seiner Fahrt wählte, ist derzeit völlig unklar

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (Red)