Welt

Degen im Gehstock, Frau flog am Airport auf

Die rüstige Dame wollte nach Norwegen fliegen. Beim Security-Check flog sie auf: In ihrem Gehstock befand sich ein Stockdegen. Dieser ist verboten.

Heute Redaktion
Teilen
Flughafen München  (Archivfoto)
Flughafen München (Archivfoto)
Bild: zVg

Eine 88 Jahre alte Dame ist mit einem Degen an der Sicherheitskontrolle des Münchner Flughafens gescheitert. Wie die zuständige Polizeiinspektion am Montag mitteilte, hatte die 88-jährige Norwegerin die Waffe in ihrem Gehstock versteckt.

Als die Kontrolleure diesen in Deutschland verbotenen Stockdegen entdeckten, schalteten sie sofort die Polizei ein. Die Behörden ermitteln nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen die Frau. Die 88-Jährige konnte ihren Heimflug nach Oslo trotzdem antreten – allerdings ohne ihre ganz spezielle Gehilfe (Red)

;