Österreich

Flughafen: Rollstuhlfahrer stahl Helfer das Geldbörsel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Sprachlos war ein Flughafenmitarbeiter in Schwechat: Nachdem er einen gehbehinderten Passagier zum Flieger gebracht hatte, bemerkte er: Die Brieftasche ist weg. Der Dieb wurde in Köln erwischt.

"Danke, Sie sind sehr nett", bedankte sich ein Rollstuhlfahrer noch bei einem jungen Airportmitarbeiter und hob mit dem Flieger Richtung Köln ab. Mit dem gehandicapten Mann samt Rollstuhl hob auch die Brieftasche des Helfers ab. Der Crewbedienstete hatte sofort einen schlimmen Verdacht.

Unverzüglich wurden die Bänder der Videoüberwachung angesehen, darauf war klar zu sehen: der gehbehinderte Mann mit den blitzschnellen Händen. Die Schwechater informierten die Kölner Beamten, der Rolli- Fahrer wurde in der Rheinmetropole von der Polizei empfangen, das Börsel gefunden. Der Dieb wurde angezeigt.