Sportmix

Fluglinie Ryanair macht sich über Djokovic lustig

Tennis-Gigant Novak Djokovic sorgte mit einer Aussage für Verwirrung. Ryanair spielte einen perfekten Return.

Erich Elsigan
Teilen
Ryanair macht Witze auf Kosten von Novak Djokovic.
Ryanair macht Witze auf Kosten von Novak Djokovic.
Imago

Novak Djokovic (Ser) wird die Geister, die er rief, nicht mehr los. Der Tennis-Gigant deklariert sich immer wieder als Impf-Skeptiker. Aus diesem Grund strich er alle Turniere mit Impfpflicht aus seinem Saison-Plan. Das bedeutet aller Voraussicht nach, dass der 34-Jährige nach den Australian Open auch die French Open, Wimbledon und die US Open verpassen wird.

"Das ist der Preis, den ich zu zahlen bereit bin", sagte er in einem BBC-Interview. Dann ließ er einen kuriosen Satz folgen: "Ich bin nicht gegen Impfungen - aber ich bin bereit, auf Titel zu verzichten, falls von mir eine Impfung verlangt wird."

Die Billig-Fluglinie Ryanair griff die Aussage auf - und machte sich auf Twitter über Djokovic lustig. "Wir sind keine Airline, aber wir fliegen mit Flugzeugen", schrieb das Unternehmen und postete einen Screenshot der "Originals". Der Eintrag hat mittlerweile mehr als 181.000 Likes eingesammelt.

Djokovic kehrt nächste Woche auf die ATP-Tour zurück, schlägt in Dubai (21. bis 26. Februar) auf. Um dort teilzunehmen, ist lediglich ein negativer PCR-Test nötig.

    Novak Djokovic am Sonntag am Weg ins Büro seiner Anwälte.
    Novak Djokovic am Sonntag am Weg ins Büro seiner Anwälte.
    Imago
    ;