Welt

Flugpassagier hatte 20 Vögel im Koffer

Am Flughafen von Lima (Peru) wurde ein Belgier festgenommen, der 20 geschützte, lebende Vögel in seinem Koffer schmuggeln wollte.

Heute Redaktion
Teilen

Bei diesem Flugpassagier piepte es wohl, als er durch die Sicherheitsschleuse am Flughafen von Lima ging. Die peruanischen Beamten entdeckten in seinem Koffer 20 geschützte Vögel, die in kleinen Schachteln versteckt waren.

Der Belgier (54) wollte die lebenden Tiere in der spanischen Hauptstadt Madrid verkaufen, erklärte der Zoll. Alle Vögel, darunter Arassaris und Tangare, überlebten, waren jedoch teilweise dehydriert und gestresst. Manche hatte sogar bereits Federn verloren. Sie werden nun aufgepeppelt.

Dem Schmuggler drohen nun bis zu fünf Jahre Haft wegen des illegalen Handels mit Wildtieren.

Mehr zum Thema