Welt

Flugpassagier transportiert Goldbarren in seinem Rektum

Den indischen Zollbehörden fiel ein Gast auf, der sich seltsam bewegte. Bei einer Kontrolle entdeckten die Beamten ein Kilo Gold in seinem Hintern.

20 Minuten
Teilen
Diese Goldbarren steckten im Rektum eines Fluggasts, gestoppt wurde er am Flughafen Kannur in Kerala.
Diese Goldbarren steckten im Rektum eines Fluggasts, gestoppt wurde er am Flughafen Kannur in Kerala.
Commissionerate of Customs

Das Personal am Flughafen Kannur in Kerala im Südwesten Indiens schlug sofort Alarm, als es am Dienstag einen Passagier beobachtete, der mit Mühe ging. Der Reisende aus Dubai bewegte sich seltsam. Die Beamten entschieden, den Mann genauer zu kontrollieren.

Bei einer Ganzkörperdurchsuchung entdeckten die Zollbeamten über 950 Gramm Gold in Form von länglichen, dünnen Barren. Das Edelmetall habe im Rektum des Mannes gesteckt, wie "The National" berichtet. Er hatte versucht, das Gold im Wert von etwas weniger als 50.000 Euro zu schmuggeln, um einer Steuer von 18 Prozent zu entgehen.

Goldschmuggel scheint derzeit im Trend zu liegen: Im selben Flug reiste ein anderer Mann, der über 1.300 Gramm Gold auf sich trug. Einen Tag später beschlagnahmten Zollbeamte knapp 450 Gramm Gold von einem Passagier, der mit einem Air-Arabia-Flug von Sharjah in den Vereinigten Arabischen Emiraten nach Kozhikode im Bundesstaat Kerala angekommen war. Das Gold war in seiner Unterwäsche versteckt.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    Mehr zum Thema
    ;