Welt

Cessna fliegt in Hessen in eine Menschengruppe

Auf einem Flugplatz in Osthessen ist es zu einem schweren Flugunglück gekommen.

Heute Redaktion
Teilen

Auf dem Berg Wasserkuppe in Osthessen ist ein Flugzeug in eine Menschengruppe gestürzt, wie "Bild" berichtet. Beim Unglück sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen.

Acht weitere Personen wurde verletzt. Wie es genau zum tödlichen Unglück kam, ist noch unklar.

Flugzeug außer Kontrolle geraten

Nach Informationen von Osthessen News ist die Cessna beim Starten oder Landen außer Kontrolle geraten. Anschließend raste das Flugzeug in eine Zuschauergruppe.

Medienberichten zufolge hätte der Pilot nach einer missglückten Landung durchstarten wollen. Der Flug war nicht Teil einer Flugshow.

An den Wetterbedingungen soll das Unglück auch nicht gelegen sein. Es herrschten gute Verhältnisse.

(red)