Welt

Flugzeug kracht in Hochspannungsmast - dann Blackout

Ein Flugzeug krachte in den USA in einen Strommast. Der Pilot (65) und eine Frau wurden beide schwer verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.

Nikolaus Pichler
Videos zeigen, wie das Flugzeug in den Leitungen des Strommasts festhängt und die Rettungsaktion startet.
Videos zeigen, wie das Flugzeug in den Leitungen des Strommasts festhängt und die Rettungsaktion startet.
Screenshot Storyful/Pete Piringer

Ein Kleinflugzeug krachte am Sonntag gegen 17.30 Uhr in eine Hochspannungsleitung in Montgomery County im US-Bundesstaat Maryland. Beim Flugzeug handelt es sich um eine Mooney M20, ein einmotoriges Kleinflugzeug. Es hing 30 Meter über dem Boden in den Leitungen fest. Erst mehrere Stunden später konnten die Insassen befreit werden.

Der Unfall verursachte Stromausfälle in Montgomery County. Etwa 120.000 Leute hatten keinen Strom mehr.
Der Pilot (65) und die Passagierin (66) erlitten beide schwere Verletzungen. Außerdem waren sie unterkühlt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk