Flugzeug kracht in Hochspannungsmast - dann Blackout

Videos zeigen, wie das Flugzeug in den Leitungen des Strommasts festhängt und die Rettungsaktion startet.
Videos zeigen, wie das Flugzeug in den Leitungen des Strommasts festhängt und die Rettungsaktion startet.Screenshot Storyful/Pete Piringer
Ein Flugzeug krachte in den USA in einen Strommast. Der Pilot (65) und eine Frau wurden beide schwer verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.

Ein Kleinflugzeug krachte am Sonntag gegen 17.30 Uhr in eine Hochspannungsleitung in Montgomery County im US-Bundesstaat Maryland. Beim Flugzeug handelt es sich um eine Mooney M20, ein einmotoriges Kleinflugzeug. Es hing 30 Meter über dem Boden in den Leitungen fest. Erst mehrere Stunden später konnten die Insassen befreit werden.

Der Unfall verursachte Stromausfälle in Montgomery County. Etwa 120.000 Leute hatten keinen Strom mehr.
Der Pilot (65) und die Passagierin (66) erlitten beide schwere Verletzungen. Außerdem waren sie unterkühlt.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account np Time| Akt:
FlugzeugFlugzeugabsturzUSAUnfall

ThemaWeiterlesen