Welt

Flugzeug rollt über Fuß von Flughafen-Mitarbeiter

Auf dem Rollfeld des Gatwick-Airports ist es zu einem Unfall gekommen. Ein Mitglied des Bodenpersonals wurde verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Flughafenmitarbeiter ist auf dem Rollfeld unter ein Flugzeug geraten.
Ein Flughafenmitarbeiter ist auf dem Rollfeld unter ein Flugzeug geraten.
Bild: Twitter

Am Gatwick-Airport in London ist ein Flughafenmitarbeiter bei der Arbeit auf dem Rollfeld verletzt worden. Wie eine Zeugin auf Twitter mitteilt, rollte ein Flugzeug über einen Fuß des Mannes.

Die wartenden Passagiere konnten den Rettungseinsatz vom Flugzeug aus beobachten:

Ein Sprecher des Rettungsdienstes sagt zu "Sky News": "Der Patient, ein erwachsener Mann, hat schwere Verletzungen an den unteren Gliedmassen erlitten." Er sei mit dem Rettungshelikopter ins St. George's Hospital geflogen worden.

Die Passagiere der Rossiya-Maschine nach St. Petersburg mussten zwei Stunden im Flugzeug ausharren, bis sie schließlich die Reise antreten konnten.

Der Unfall hat sich am Mittwochabend ereignet. Warum der Mann unter das Flugzeug geraten ist, ist noch unklar. Eine Untersuchung ist im Gang.

(woz)