Welt

Flugzeug schlägt mit Bug auf Landebahn auf

Eine Propellermaschine der LOT schlitterte beim Landen in Warschau über den Asphalt, nachdem ein Rad gebrochen war.

Heute Redaktion
Teilen

Ein polnisches Flugzeug ist am Mittwochabend mit einem defekten Bugrad auf dem Warschauer Flughafen notgelandet. Niemand sei verletzt worden, sagte ein Sprecher des Chopin-Flughafens. Das Rad der Propellermaschine vom Typ Bombardier Q400 sei eingeknickt, daraufhin sei der Bug des Flugzeugs auf der Landebahn aufgeschlagen.

Alle 59 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder hätten die Maschine eigenständig verlassen können. In Vorbereitung der Notlandung wurde der Flughafen geschlossen und die Landebahn mit Löschschaum besprüht. Das Flugzeug der polnischen Fluggesellschaft LOT befand sich auf einem Inlandsflug und kam aus Krakau.

Flug LO3924 befand sich auf einem Inlandflug von Krakau nach Warschau. Karte: flightradar24.com

(jm)

Mehr zum Thema