Österreich

Flugzeug überschlagen - Vater, Mutter und Kind tot

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem Kleinflugzeug wollte ein Oberösterreicher am Freitagabend mit seiner französischen Frau und den zwei Kindern landen, als sich die Piper-Cheyenne überschlug und Feuer fing. Der Pilot und das neben ihm sitzende Kind verstarben sofort, die Frau und das andere Kind wurden ins Krankenhaus gebracht, wo kurz darauf die Mutter starb.

Ein österreichischer Unternehmer flog am Freitag mit seiner französischen Frau und den zwei Kindern von Deutschland nach Südfrankreich. Um 21.37 Uhr wollte der Pilot am Flughafen Toulouse-Blagnac landen, kam jedoch rund hundert Meter neben der Piste auf. Die Piper-Cheyenne überschlug sich und fing Feuer.

In der viersitzigen Maschine saßen der Vater (49), der laut unbestätigten Berichten aus Oberösterreich stammt, die Mutter aus Frankreich und die beiden Kinder (9,13).

Der 49-jährige Pilot kam sofort ums Leben, genau wie das neben ihm sitzende Kind. Die Frau und das zweite Kind wurden ins Krankenhaus gebracht. Dort verstarb die Mutter.

Warum der Unfall passierte, kann noch nicht mit Sicherheit gesagt werden. Beim Landemanöver regnete es allerdings leicht.