Tirol

Flugzeugabsturz fordert zwei Schwerverletzte

Bei einem Flugzeugabsturz in Sölden sind am Sonntag zwei Personen schwer verletzt worden. Der Hinweis kam aus dem Ausland.

Leo Stempfl
Teilen

Sonntagmittag schrillten in Frankreich plötzlich die Alarmglocken. Der Crash-Sender eines Kleinflugzeugs sendete ein Notsignal, doch offenbar befand es sich auf österreichischem Gebiet. Die französischen Behörden informierten deswegen die Austro Control in Wien.

Dort übermittelte man den Sachverhalt wiederum an die Leitstelle Tirol, welche einen Polizeihubschrauber zum Erkundungsflug ins Ötztal beorderte.

Wrack in 3.000 Metern Höhe

In der Nähe des Ramolhaus bei Sölden entdeckte man in einer Höhe von 3.000 Metern tatsächlich ein abgestürztes Kleinflugzeug. Zwei Personen konnten schwer verletzt geborgen werden.

Sie wurden in die Klinik nach Innsbruck beziehungsweise in das Krankenhaus Zams geflogen. Weitere Ermittlungen sind im Gange.