Welt

Flugzeugabsturz: Vier Tote, mehrere Verletzte

Am Samstag ist ein Frachtflugzeug aus noch ungeklärter Ursache vor der Elfenbeinküste abgestürzt. Dabei kamen vier Menschen ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen

Das vom französischen Militär gecharterte Frachtflugzeug ist am Samstag beim Anflug auf den Flughafen Abidjan ins Meer gestürzt. An Bord des Fliegers saßen laut Issa Sakho, dem Leiter der Rettungskräfte, drei französische Soldaten, ein Besatzungsmitglied und sechs weitere Crew-Mitglieder aus Moldau.

Vier der Insassen sind beim Absturz getötet worden. Die anderen Verletzten befinden sich zur Behandlung im Krankenhaus.

Zur Unfallursache gab es zunächst keine näheren Informationen, allerdings soll es zum Zeitpunkt des Absturzes stark geregnet und gestürmt haben. "Wir haben gesehen, wie das Flugzeug in einem Kreis flog, und haben dann einen lauten Knall gehört, als es auf die Wasseroberfläche aufprallte", sagte ein Augenzeuge, der in der Nähe des Flughafens wohnt. Flugzeugtrümmer und die Besitztümer der Passagiere sollen im Meer getrieben sein.

(ek)

;