Welt

Flugzeugabsturz war "nur" Notlandung: Keine Toten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sergey Riabsev

In Russland soll ein Flugzeug mit 39 Menschen an Bord abgestürzt sein. Die Maschine soll von Jekaterinburg gestartet sein und soll dem russischen Verteidigungsministerium gehören.

Gute Nachrichten aus dem tiefsten Sibirien: Der Flugzeugabsturz, bei dem 33 Menschen gestorben sein sollen, war doch "nur" eine Notlandung. 16 Personen mussten schwerverletzt ins Spital gebracht werden.

Das Flugzeug startete von Jekatarinburg aus. Die Militärmaschine des Types Iljuschin 18 soll im Besitz des russischen Verteidigungsministeriums sein. 

30 Kilometer von der Stadt Tiksi in der sibirischen Teilrepublik Jakutien dürfte die Maschine laut Angaben des Verteidigungsministeriums notgelandet sein. 

An Bord sollen 23 Menschen gewesen sein, 16 davon wurden bei der Landung schwer verletzt. Das Flugzeug landete am Laptewsee. Vor Ort sollen fast 100 Soldaten und zwei Hubschrauber für die Bergung sorgen. 

Am Montagmorgen berichtete erst eine große russische Nachrichtenagentur, es gäbe 33 Tote und sechs Überlebende. Sie berief sich auf Polizeiangaben. Eine andere Agentur berief sich auf die Rettung und sprach von Dutzenden Toten und fünf Überlebenden. Beide Angaben stellen sich noch im Laufe des Vormittags als falsch heraus. 

Wir halten Sie auf dem Laufenden....

;