Community

Flugzeugfenster löste sich plötzlich von der Wand

In einem Airbus A320 löste sich am Dienstagabend die Innenverkleidung eines Fensters. Die Passagiere amüsierten sich.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Nach 45 Minuten löste sich plötzlich das Fenster von der Wand. Es ging alles ganz schnell und kam unerwartet", sagt Felix Dschung zum "Heute"-Schwesternmedium 20min.ch. Er flog am Mittwochabend mit der Swiss von Berlin nach Zürich.

Es habe laut "klack" gemacht. Das Fenster lag daraufhin etwa acht Reihen weiter vorne (siehe Video). Die Flugbegleiterin auf dem LX983 habe aber sehr professionell reagiert, sagt der Passagier: "Das Fenster wurde einfach wieder hineingedrückt." Bei der Landung löste sich die Verkleidung aber erneut.

Flugpassagiere waren begeistert

Passagiere mit Flugangst gab es wohl keine. "Meine Sitznachbarn und ich waren belustigt über den Vorfall", so Dschung. Das Flugzeug sei offenbar mit Flugpassagieren besetzt gewesen, die schon oft geflogen seien. Die Stimmung sei den ganzen Flug über heiter gewesen. "Alle wussten, dass die Sicherheit in keinster Weise gefährdet war. Ich fliege immer noch sehr gern mit der Swiss."

Swiss-Sprecher Stefan Vasic bestätigt den Vorfall gegenüber 20 Minuten. "Der Rahmen der Fensterblende dient nur zu dekorativen Zwecken und stellt somit keinen strukturellen Bestandteil des Flugzeuges dar", sagt Vasic. Die Kabine der Maschine sei im Jahr 2015 vollständig überholt worden. "Wir führen mit unserer Flotte von über 90 Flugzeugen jeden Tag rund 400 Flüge durch. Im Verhältnis gesehen kommen solche Ereignisse äußerst selten vor."

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

(anp)