Bezirk Amstetten

Flugzeugunfall mit Überschlag auf Flugplatz in NÖ

Am Mittwochnachmittag kam es am Flugplatz in Seitenstetten zu einem Unfall mit einem Kleinflugzeug, Einsatzkräfte sind vor Ort.

Niederösterreich Heute
Flugzeugunfall mit Überschlag auf Flugplatz in NÖ
Flugunfall in Seitenstetten
DOKU-NÖ

Am Mittwochnachmittag ereignete sich in Seitenstetten im Bezirk Amstetten am Flugplatz ein Unfall. Ein Kleinflugzeug überschlug sich aus noch ungeklärter Ursache auf der Landebahn und blieb am Dach liegen.

Feuerwehren im Einsatz

Laut "Heute"-Infos handelt es sich beim abgestürzten Kleinflugzeug um einen einmotorigen Zweisitzer, zwei Männer waren an Bord, diese konnten aus dem Flugzeug befreit werden.

Ein Verletzter im Spital

Einer der zwei leicht verletzten Männer musste ins Krankenhaus nach Steyr gebracht werden.

Unfall mit Kleinflugzeug im Bezirk Amsttten

1/3
Gehe zur Galerie
    Unfall mit Kleinflugzeug im Bezirk Amstetten
    Unfall mit Kleinflugzeug im Bezirk Amstetten
    DOKU-NÖ

    Kleinflugzeug in den Hangar gebracht

    "Ausgelaufene Betriebsmittel wurden von der Feuerwehr gebunden, das Kleinflugzeug wurde wieder auf die Räder gestellt und in den Hangar gebracht", heißt es seitens des Landesfeuerwehrkommandos auf "Heute"-Anfrage.

    35 Feuerwehrleute vor Ort

    Im Einsatz standen die FF Seitenstetten-Markt, die FF Haag, die FF St. Peter in der Au mit 35 Feuerwehrmitgliedern und acht Fahrzeugen. Auch die Gewässeraufsicht der BH Amstetten war vor Ort.

    Unfallursache

    Zur Unfallursache: Laut derzeitigem Ermittlungsstand kam es nach der geglückten Landung zu dem Unfall, der Pilot wollte am Ende der Landebahn umdrehen, dabei kippte das Flugzeug um und blieb am Dach liegen.

    Die Bilder des Tages

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.07.2024: So viel zahlt das AMS an arbeitslose Afghanen und Syrer</strong>. Durch eine Anfrage von FPÖ-Sozialsprecherin Dagmar Belakowitsch kam nun ans Licht, <a data-li-document-ref="120048427" href="https://www.heute.at/s/so-viel-zahlt-das-ams-an-arbeitslose-afghanen-und-syrer-120048427">welche Summen das AMS an Menschen aus Drittstaaten auszahlt.</a>
      19.07.2024: So viel zahlt das AMS an arbeitslose Afghanen und Syrer. Durch eine Anfrage von FPÖ-Sozialsprecherin Dagmar Belakowitsch kam nun ans Licht, welche Summen das AMS an Menschen aus Drittstaaten auszahlt.
      Picturedesk; "Heute"-Collage
      red
      Akt.