Österreich

Flut und Hagel-Schäden nach Unwetter in NÖ

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Im Bezirk Melk und Baden hat es am Samstagabend regional heftige Gewitter mit massiven Niederschlägen und Hagel gegeben. Betroffen waren u.a. die Gemeinden Pöchlarn, Krummnußbaum oder Baden, teilte die Feuerwehr mit.

Keller seien unter Wasser gesetzt worden, Bäume umgestürzt. In Pöchlarn wurde auch die Hauptstraße überflutet, so Feuerwehrsprecher Franz Resperger.

91 Feuerwehren mit 750 Mann rückten in ganz Niederösterreich in den Unwettereinsatz aus. Die Verbindung Pöchlarn - Mannersdorf musste sogar eine Zeit lang gesperrt werden.

Unwetter gab es überdies in Baden und Umgebung sowie vereinzelt im Bezirk Scheibbs. In Oberwaltersdorf gab es starken Hagel. Die Feuerwehr musste dort in den Fontana Wohnpark ausrücken, um überflutete Keller auszupumpen.

 Im Bezirk Melk wurden Keller unter Wasser gesetzt, Bäume stürzten um. In Pöchlarn wurde auch die Hauptstraße überflutet, so Resperger. Die Verbindung Pöchlarn - Mannersdorf musste sogar gesperrt werden. Unwetter gab es überdies in Baden und Umgebung sowie vereinzelt im Bezirk Scheibbs.

Weiters stand die B210 im Ortsgebiet von Oberwaltersdorf unter Wasser.