Salzburg

"Flying Bulls"-Pilot bei Flugzeugabsturz getötet

Ein Flugzeug der "Flying Bulls" aus Salzburg ist am Sonntag in Tschechien abgestürzt. Der Pilot kam dabei ums Leben.

Andre Wilding
Teilen
Der Pilot kam bei dem Flugzeugabsturz ums Leben.
Der Pilot kam bei dem Flugzeugabsturz ums Leben.
Piotr Kostur / OTS/ Symbolbild

Tragödie in Tschechien! Ein Flugzeug der "Flying Bulls" ist laut "ORF" Sonntagnachmittag in Tschechien abgestürzt und dabei zerstört worden. Der Pilot der North American T-28B Trojan verlor bei dem Absturz sein Leben. Der Chef der tschechischen Flugsicherungsbehörde ANS hat das Unglück bereits bestätigt.

"The aircraft ist gone", wird der ANS-Chef im "ORF" zitiert. Ersten Informationen zufolge soll sich das Flugzeug der "Flying Bulls" auf dem Rückflug von einer Flugshow in Polen befunden haben. Nähere Informationen zu dem Vorfall sind vorerst nicht bekannt.

Hintergründe zur Tragödie unklar

Über den Namen des Piloten, den genauen Ort der Tragödie sowie die näheren Umstände wurden keine Details genannt, heißt es in dem Bericht weiter. Die restaurierte "Trojan" war eines der ersten Flugzeuge in der Oldtimer-Sammlung der "Flying Bulls", berichtet der ORF.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;