Szene

Flying Pickets-Sänger covert "Schifoan"

Heute Redaktion
Teilen

Das Lied "Schifoan" zählt schon lange zu einer der legendärsten Austropop-Nummern aller Zeiten. Nun hat es Altmeister Wolfgang Ambros erstmals einem Künstler offiziell gestattet, sich an seinem Liedgut zu vergreifen. Gary Howard, Sänger der britischen Band The Flying Pickets, verpackt den Klassiker in ein jazzig-swingendes Gewand.

Das Lied "Schifoan" zählt schon lange zu einer der legendärsten Austropop-Nummern aller Zeiten. Nun hat es erstmals einem Künstler offiziell gestattet, sich an seinem Liedgut zu vergreifen. Gary Howard, Sänger der britischen Band The Flying Pickets, verpackt den Klassiker in ein jazzig-swingendes Gewand.

Howard, der als gebürtiger Liverpooler seit einigen Jahren in Wien lebt, erhielt von Ambros persönlich die Erlaubnis für die Coverversion: "Wolfgang hat meine Version so gut gefallen, dass ich als erster Sänger überhaupt seine Nummer covern durfte".