Fussball

Foda: "Arnautovic wäre in der Startelf gestanden"

Im letzten Medientermin stellte sich Teamchef Franco Foda: Er hat großen Respekt vor Holland, ärgert sich wegen der Arnautovic-Sperre.

Phillip Platzer
Teilen
Franco Foda
Franco Foda
picturedesk

Vor dem Top-Hit gegen Holland am Donnerstag um 21:00 Uhr war die UEFA-Sperre von Marko Arnautovic das dominante Thema bei der Abschluss-PK des ÖFB.

Teamchef Franco Foda erklärt: "Es ist eine Hiobsbotschaft für uns alle, Marko wird uns sportlich fehlen. Er wurde provoziert, hat dann in seiner Emotionalität überreagiert. Er hat sich öffentlich entschuldigt, wir müssen mit dem Urteil der UEFA leben. Wir müssen seine Sperre als Mannschaft kompensieren, wir werden trotz allem eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen. Es ist schade, denn er hätte wahrscheinlich von Beginn an gespielt."

    Die Schimpf-Tirade von Marko Arnautovic
    Die Schimpf-Tirade von Marko Arnautovic
    gepa

    Vor dem Gegner hat der Deutsche großen Respekt: "Wir haben das erste Spiel gewonnen, Holland ist Favorit, aber wir wollen nachlegen. Sie spielen sehr variabel aber kompakt in der Defensive. Sie haben auch absolute Top-Spieler in ihren Reihen. Aber unsere Mannschaft hat sehr viel Selbstvertrauen getankt."

    ;