Fussball

Foda-Nachfolger? Darum sagte Peter Stöger ab

Peter Stöger wird nicht der Nachfolger von Franco Foda beim FC Zürich! Nun verrät er, warum er nicht in der Schweiz anheuert.

Heute Redaktion
Peter Stöger
Peter Stöger
GEPA

Nach dem schlechtesten Saisonstart der Geschichte musste Ex-ÖFB-Teamchef Franco Foda beim FC Zürich den Hut nehmen. Wer die Nachfolge antritt, ist noch offen. Laut Klub-Angaben gibt es eine lange Liste von Bewerbern, an die Öffentlichkeit dringen bis jetzt aber nur Absagen.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Eine davon kommt von Peter Stöger. Aber warum hat der einstige Coach von Borussia Dortmund, des 1. FC Köln und der Wiener Austria keine Lust auf einen Wechsel in die Schweiz? "Die gesundheitliche Situation meiner Familie lässt für mich momentan keinen Ortswechsel zu", erklärt er gegenüber der "Krone". Allerdings sei der FCZ ein "toller Klub" mit "tollen Leuten".

News aus dem heimischen Fußball im Video:

Der jedoch auch ohne Foda nicht in die Spur findet. Im Auswärtsspiel gegen Stadtrivale Grasshoppers gab es nur ein 1:1, damit ist der Meister der Eidgenossen sieben Spiele in Serie ohne vollem Erfolg und grundelt weiterhin am Tabellenende der Super League herum.

1/10
Gehe zur Galerie
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Gepa
    1/34
    Gehe zur Galerie
      Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
      Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
      gepa-pictures.com