Österreich

24-Jähriger stürzt mit Arbeitsmaschine in Bach

Heute Redaktion
Teilen
Die Forstmaschine stürzte in einen Bach
Die Forstmaschine stürzte in einen Bach
Bild: FF Fohnsdorf

Ein Arbeiter stürzte am Dienstag in Fohnsdorf (Bezirk Murtal) mit einer Hackschnitzelmaschine in einen Bach. Die Einsatzkräfte eilten dem 24-Jährigen zu Hilfe.

Der 24-Jährige wollte gegen 8.00 Uhr mit einer 32 Tonnen schweren Hackschnitzelmaschine im Steinmetzgraben in Fohnsdorf über eine Lerchenholzbrücke fahren.

Dabei dürften die Lerchenholzpfosten allerdings verrutscht sein und der junge Mann stürzte mit der Arbeitsmaschine etwa drei Meter in den Bach ab.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Arbeiter aus dem Bezirk Liezen mit leichten Verletzungen in das Landeskrankenhaus Judenburg eingeliefert und dort ambulant behandelt.

Feuerwehr errichtet Ölsperren

Da geringe Mengen an Dieselkraftstoff in den Bach gelangten, leiteten die Einsatzkräfte der Feuerwehren Fohnsdorf und Judendorf Sofortmaßnahmen ein.

Die Einsatzkräfte errichteten Ölsperren und Pumpten den Kraftstoff aus der Arbeitsmaschine. Dadurch konnten sie Umweltschäden vermeiden.

Anschließend wurde die Arbeitsmaschine mit einem Spezialkran geborgen, berichtet die Polizei.



(wil)