Szene

Folge neun der ORF-Serie "CopStories"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hubert Mican (ORF)

"CopStories": Mysteriöse Drogenvorfälle, ein Verkehrsunfall mit Folgen und Beziehungskrisen - Fälle, die das Leben schreibt, und Alltag für die TV-Kieberer in Ottakring, die am Dienstagabend um 20.15 Uhr in ORF eins wieder für Recht und Ordnung sorgen.

wieder für Recht und Ordnung sorgen.

Mysteriöse Drogenvorfälle, ein Verkehrsunfall mit Folgen und Beziehungskrisen in "CopStories" – Fälle, die das Leben schreibt. Unter der Regie von Barbara Eder und im Team von Johannes Zeiler nehmen in der neunten der vorerst insgesamt zehn "CopStories"-Folgen erneut Serge Falck, Fahri Yardim, Martin Zauner, Claudia Kottal, Kristina Bangert, Martin Leutgeb, Holger Schober, David Miesmer, Michael Steinocher und Cornelia Ivancan ihre Ermittlungen auf. Als Integrations-Bezirksrätin ist Proschat Madani zu sehen.

"Kopfschüssler"

Eine ungewöhnliche Häufung von seltsamen Drogenvorfällen beschäftigt die Beamten der Polizeiinspektion Kreitnergasse. Bis sich herausstellt, ob und wie diese Vorfälle miteinander zusammenhängen, dauert es aber eine Weile. Währenddessen wird Florian (David Miesmer) in einen Unfall mit einem Mopedfahrer verwickelt und für dessen schwere Verletzungen verantwortlich gemacht. Da Florian auch noch Probleme mit seiner Ex hat, will er alles hinschmeißen. Mathias (Martin Leutgeb) und Helga (Kristina Bangert) werden in eine Wohnung gerufen, in der sich Verwesungsgeruch ausbreitet, allerdings keine Spur von einer Leiche zu finden ist. Eberts (Martin Zauner) bekommt wegen der Festnahme von Volkan (Aaron Karl) disziplinäre Probleme, und Altan (Fahri Yardim) muss einmal mehr mitansehen, wozu Dogan (Hakan Yavas) in der Lage ist.