Szene

Foo Fighters rocken bei Show mit 10-jährigem Fan

Für den kleinen Collier Cash Rule ging bei einem Konzert der Gruppe ein Traum in Erfüllung.

Heute Redaktion
Teilen

Foo Fighters-Frontmann holte den 10-jährigen in Kansas City vor Tausenden von Fans auf die Bühne und schalte ihm seine blaue Gibson um. "Weißt du, wie man Gitarre spielt", fragte er den Buben. Der antwortete mit einem simplen "Ja".

"Was kennst du", wollte Grohl weiter wissen. Collier sagte daraufhin, dass er viele Songs von Metallica spielen könne.

Und dann legte er Kleine mit dem unverkennbaren Anfangsriff des Metallica-Klassikers "Enter Sandman" los. Die Foo Fighters stiegen mit ein und Grohl sang die erste Strophe samt Refrain.

Großartiges Geschenk

Dann ließ er Collier noch ein paar Takte von "Welcome Home (Sanitarium)" spielen. Dabei scherzte er über das gleichzeit in Kansas stattfindende Konzert von Ed Sheeran: "Ed hat heute keinen Collier auf der Bühne".

Zum Abschluss gab es für den 10-Jährigen noch das ultimative Geschenk. Grohl überreichte ihm eine von seinen Gitarren. "Wenn ich die nächste Woche auf eBay sehe, werde ich dich finden", mahnte der 49-Jährige den kleinen Fan.

(baf)

;