"Gesundheit an erster Stelle"
"Foodtruck und Skilehrer!" ÖSV-Ass beendet Karriere
Mit Rosina Schneeberger beendet das nächste ÖSV-Ass die Karriere. Vor der neuen Saison tritt die 30-Jährige zurück.
Nach elf Jahren im Skizirkus hängt Rosina Schneeberger ihre Skier an den Nagel. Vor dem Start der neuen Saison ist die 30-Jährige die nächste ÖSV-Athletin die ihre aktive Laufbahn beendet. Für die Karriere nach der Karriere hat die Tirolerin schon einen Plan.
Ganz wird sie den Skisport nicht aus ihrem Leben streichen. "Kommenden Winter möchte ich vorerst mit meiner Schwester gemeinsam einen Foodtruck bei uns im Skigebiet Mayrhofen betreiben. Die Abschlussprüfung für den staatlichen Skilehrer ist noch geplant und beim BMF (Zollsport) stehen mir auch noch alle Türen offen", lässt Schneeberger wissen.
Gesundheit steht an erster Stelle
Wie der ÖSV am Dienstag mitteilte beendet Schneeberger mit sofortiger Wirkung ihre Laufbahn. Das ÖSV-Ass bestritt 49 Rennen im Weltcup und stand insgesamt 133 Mal im Europacup am Start. Ihr bestes Ergebnis war ein neunter Platz in der Kombination von Val d'Isere.
Der Ski-Weltcup der Damen auf einen Blick
"Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, dem Skirennsport den Rücken zu kehren. Auch wenn es keine leichte Entscheidung war, ist es an der Zeit, ein neues Kapitel zu beginnen, in dem meine Gesundheit an erster Stelle steht", meint die 30-Jährige zu ihrem Rücktritt.