Sportmix

Footballer (20) und Betreuerin sterben nach Titelfeier

Tragödie in den USA! Football-Talent Devin Willock und Betreuerin Chandler LeCroy verunglücken nach der Titelfeier der University of Georgia tödlich.

Sebastian Klein
Devin Willock
Devin Willock
IMAGO/Sipa USA

Fassungslosigkeit in Georgia!

Das College-Team feierte am Sonntag bis in die frühen Morgenstunden den Sieg in der National Championship. Dann kam es zur großen Tragödie.

Offensive Lineman Devin Willock (20) und Chandler LeCroy (24), ein Betreuerin des Teams, waren in einen Autounfall verwickelt und verstarben in Folge des fatalen Crashs.

1/14
Gehe zur Galerie
    Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
    Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
    Bild: GEPA-pictures.com, imago sportfotodienst

    Ein weitere Footballer und ein Staff Member seien verletzt worden, ihr Zustand aber Stabil, wie die UGA Athletic Association am Sonntagabend bekanntgibt.

    Die University of Georgia schreibt in einem Statement: "Devin und Chandler waren zwei besondere Menschen, haben allen hier so viel bedeutet."

    Die Polizei von Athens-Clarke County spricht indes von einem Unfall mit nur einem Wagen. Der Fahrer dürfte die Kontrolle über das Auto verloren haben, gegen Strommasten und mehrere Bäume geprallt sein. Willock sei noch an Ort und Stelle verstorben, LeCroy im Spital an ihren schweren Verletzungen.