2,7 Mio. Fans machen U2 zu bestbezahlten Musikern

Forbes zeigt, welcher Musiker sein Geld mit dem Sattelschlepper zur Bank bringen muss. Ganz oben: U2.

Obwohl Bono beim Konzert in Berlin die Stimme weg blieb und er vom Notarzt abgeholt wurde, zahlten die Fans gerne für die Tickets zur "Joshua Tree Tour". 316 Millionen Dollar kamen so in die Kasse. Insgesamt machten Bono, The Edge, Larry Mullen und Adam Clayton 118 Millionen Dollar. Dass ihr neues Album, das 14. Studioalbum Songs of Experience, herauskam, störte sicher auch nicht.

Die Iren sind auf den britischen Inseln in guter Gesellschaft. Die Top 3 Plätze (siehe Fotoshow oben) ist mit Insulanern besetzt.

Der Sänger auf Platz vier hat einen Gutteil seines Geldes seinem Hit "24K Magic" und der gleichnamigen Tour zu verdanken.

Erst danach kommen die ersten beiden Frauen auf Platz 5 und 6.

Alle Geldsäcke im Musikbusiness zum Durchklicken oben.

Weitere Forbes-Listen:

Die reichsten Menschen der Welt 2018

Die bestbezahlten Sängerinnen 2018

Die bestbezahlten Sportler 2018

(lam)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SzeneMusikvideoBono

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen