Motor

Ford bringt den Bronco jetzt doch auch nach Europa

Die Neuauflage des Ford Bronco kommt jetzt auch nach Europa, allerdings erst Ende 2023.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Der Retro-Look des Ford Bronco soll an die erste Generation von 1966 erinnern
    Der Retro-Look des Ford Bronco soll an die erste Generation von 1966 erinnern
    Ford

    Nach 25 Jahren Pause hat Ford 2020 die Neuauflage des Bronco vorgestellt. Das Retro-Design erinnert dabei an die erste Bronco-Generation aus dem Jahr 1966.

    Dennoch wirkt der neue Bronco mit seinem markanten Design sehr modern und kann auch im Innenraum mit moderner Technik aufwarten.

    Serienmäßig zählt das Ford SYNC4 Infotainmentsystem mit 12“-Touchscreen zur Ausstattung. In Europa wird der Bronco nur als 4-Türer in ausgewählten Märkten erhältlich sein.

    Darunter auch in Österreich, wo die Allrad-Fähigkeiten des neuen Bronco sicher besonders nützlich sind.

    Mit dem Terrain Management-System „G.O.A.T.“ stehen sieben verschiedene Fahrmodi zur Wahl, darunter ein spezieller „Baja-Modus“ für grobes Gelände.

    Die Neuauflage des Bronco soll auch nur in limitierter Auflage in Europa erhältlich sein, genaueres dazu hat Ford allerdings nicht verraten.

    Auch beim Preis hüllt man sich noch in Schweigen, in den USA ist die Basisversion um unter 30.000,- US$ erhältlich. Aber alleine durch die hohen Steuern bei uns wird man wohl mit dem doppelten Preis rechnen müssen, wenn der neue Bronco Ende 2023 an den Start geht.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema