Niederösterreich

Ford Galaxy und Audi kollidierten nach Überholmanöver

Eine 51-Jährige setzte auf der LB30 bei Heidenreichstein zum Überholvorgang an, übersah ein entgegenkommendes Auto. Es kam zum Zusammenstoß.
Erich Wessely
10.08.2020, 18:53

Eine 51-Jährige aus der Gemeinde Reingers lenkte am Montag gegen 6.55 Uhr ihren Ford Galaxy auf der LB30 von Heidenreichstein (Bezirk Gmünd) in Richtung Langegg. Zur selben Zeit fuhr eine 41-Jährige aus der Gemeinde Schrems mit ihrem Audi A4 in die Gegenrichtung. Im Fahrzeug befand sich auch ihre 16-jährige Tochter.

Auto blieb am Dach liegen

Die in einer Fahrzeugkolonne fahrende 51-Jährige scherte plötzlich aus und wollte überholen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Pkw der 41-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Ford-Lenkerin überschlug sich in weiterer Folge mit dem Pkw und der Wagen kam auf dem Fahrzeugdach liegend zum Stillstand.

Straße für eine Stunde gesperrt

Der Audi geriet ebenfalls ins Schleudern und landete im Straßengraben. Alle am Unfall beteiligten Personen gaben vorerst an, nicht verletzt worden zu sein. Die 41-Jährige begab sich jedoch nach der Unfallaufnahme selbständig in das Krankenhaus Gmünd, wo leichte Verletzungen festgestellt wurden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Pkw wurden von den Feuerwehren Schrems und Amaliendorf geborgen. Die LB 30 musste für die Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung von 7 bis 8.10 Uhr gesperrt werden.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen