Motor

Ford präsentiert neuen GT Mk iV für die Rennstrecke

Mit dem GT Mk IV hat Ford jetzt die finale Edition des GT für die Rennstrecke vorgestellt, die Auflage ist streng limitiert.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Neuauflage zeigt sich aerodynamisch optimiert.
    Die Neuauflage zeigt sich aerodynamisch optimiert.
    Ford

    Auch mit der neuesten Auflage des GT Mk IV möchte Ford auf der Rundstrecke wieder Siege feiern, das Fahrzeug wird ab Frühling verfügbar sein.

    Der Ford GT Mk IV ist aber auf nur 67 Exemplare limitiert. Im Vergleich zum Vorgänger hat man die Optik nochmals geschärft und aerodynamisch optimiert.

    Die Front wird von schmalen LED-Leuchteinheiten geprägt, während das Heck mit einem riesigen Spoiler und auffälligen Diffusor aufwarten kann.

    Vor allem der Anpressdruck an der Hinterachse soll durch den großen Spoiler perfekt sein. Die Neuauflage verfügt auch über einen längeren Radstand.

    Zudem hat man den Motor überarbeitet, der Twin-Turbo-EcoBoost-Motor hat nun rund 800 PS Leistung.

    Wer ein Exemplar haben möchte, sollte über rund 1,7 Millionen US-Dollar verfügen. Dennoch wird die Auflage schnell vergriffen sein.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema