Ford S-Max und Galaxy starten mit Vollhybrid-Antrieb

Ford bietet nun auch seine beiden Vans S-Max und Galaxy mit einem Vollhybrid-Antrieb an.

Die „Raumfahrzeuge“ von Ford werden jetzt noch sparsamer, ab sofort kann man S-Max und Galaxy auch mit einem Vollhybrid-Antrieb bestellen.

Angetrieben werden die beiden Vans von einer Kombination aus 2,5 Liter 4-Zylinder-Benzinmotor und Elektromotor. Die Systemleistung liegt bei 190 PS und sollte für Sparsamkeit und Fahrspaß sorgen.

Der Durchschnittsverbrauch liegt beim S-Max bei 5,6 Litern pro 100 Kilometer, der Galaxy kommt auf einen Verbrauch von 5,8 Liter.

Wer die volle Leistung abruft sprintet mit dem S-Max in 9,8 Sekunden aus dem Stand heraus auf Tempo 100 km/h, der Galaxy benötigt mit 10,0 Sekunden nur unwesentlich länger.

Dafür kann man im Galaxy bis zu 2.339 Liter transportieren, der S-Max schafft aber immer noch beachtliche 2.020 Liter.

Preislich startet der Ford S-May FHEV bei 47.850,- Euro, der Galaxy ist mit 50.850,- Euro eine Spur teurer.

Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sg Time| Akt:
MotorFord

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen