Motor

Ford S-Max und Galaxy starten mit Vollhybrid-Antrieb

Ford bietet nun auch seine beiden Vans S-Max und Galaxy mit einem Vollhybrid-Antrieb an.

Stefan Gruber
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Die beiden Vans von Ford sind jetzt auch mit Hybridantrieb erhältlich
    Die beiden Vans von Ford sind jetzt auch mit Hybridantrieb erhältlich
    Ford

    Die „Raumfahrzeuge“ von Ford werden jetzt noch sparsamer, ab sofort kann man S-Max und Galaxy auch mit einem Vollhybrid-Antrieb bestellen.

    Angetrieben werden die beiden Vans von einer Kombination aus 2,5 Liter 4-Zylinder-Benzinmotor und Elektromotor. Die Systemleistung liegt bei 190 PS und sollte für Sparsamkeit und Fahrspaß sorgen.

    Der Durchschnittsverbrauch liegt beim S-Max bei 5,6 Litern pro 100 Kilometer, der Galaxy kommt auf einen Verbrauch von 5,8 Liter.

    Wer die volle Leistung abruft sprintet mit dem S-Max in 9,8 Sekunden aus dem Stand heraus auf Tempo 100 km/h, der Galaxy benötigt mit 10,0 Sekunden nur unwesentlich länger.

    Dafür kann man im Galaxy bis zu 2.339 Liter transportieren, der S-Max schafft aber immer noch beachtliche 2.020 Liter.

    Preislich startet der Ford S-May FHEV bei 47.850,- Euro, der Galaxy ist mit 50.850,- Euro eine Spur teurer.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema