Life

Ford S-Max Vignale Concept

Ford hat jetzt auf der Möbelmesse in Mailand den S-Max Vignale Concept gezeigt, der 2015 in Serie gehen soll.
Heute Redaktion
14.09.2021, 02:39

Als zweiten Vignale-Modelle nach dem Mondeo hat Ford jetzt in Mailand den S-Max Vignale Concept gezeigt, der als luxuriöse "Lounge" eine Alternative zu Luxuslimousinen sein soll.

Mit den Vignale-Modellen startet Ford dabei nicht nur eine neue Premium-Ausstattungslinie, sondern auch ein neues Verkaufsmodell. Die Autos sollen nämlich in eigenen "Vignale Lounges" bei ausgewählten Ford Händlern von speziell geschulten Mitarbeitern verkauft werden.

Unterschiede gibt es aber vor allem bei der Ausstattung, die sich deutlich von den anderen Modellen abhebt und besonders viel Luxus bietet.

Noch exklusiveres Exterieur

Schon optisch hebt sich der S-Max Vignale Concept durch dunkel chromatierte und polierte Aluminium-Elemente, einen speziellen Kühlergrill, 21" Leichtmetallfelgen und der Farbe "Milano Grigio" von den anderen S-Max Versionen ab.

Im Innenraum werden die Kunden von feinsten Ledersitzen mit Rautensteppung erwartet, und auch der Rest der Ausstattung ist ganz auf den Premium-Charakter hin getrimmt. Eine Spitzenposition sollen dabei auch die Enter- und Infotainment-Möglichkeiten einnehmen, das S-Max Vignale Concept bietet nicht nur eine Car-to-Car-Kommunikation, sondern auch eine Tablet-PC-Schnittstelle in der zweiten Sitzreihe und lässt sich zum Internet-Hotspot verwandeln.

Die Serienversion des S-Max Vignale wird es dann ab 2015 geben, Preise und genaue Details stehen aber noch nicht fest.

Stefan Gruber,