Community

Ford schießt in Favoriten Mercedes-Youngtimer ab

Crash am Montagmittag in Wien-Favoriten: Ein Ford Galaxy fuhr nach einem Auffahrunfall einem Mercedes 190E seitlich hinein.

Heute Redaktion
Teilen
Gleich drei Fahrzeuge wurden beschädigt.
Gleich drei Fahrzeuge wurden beschädigt.
Bild: Leserreporter

Das war wohl kein Glückstag für die Marke Ford: Am Montag krachte es gegen 12.15 Uhr auf der Laxenburger Straße im 10. Wiener Bezirk. Ein Ford Fiesta fuhr Augenzeugen zufolge einem Ford Galaxy hinten auf.

Durch die Wucht des Aufpralls soll der graue Minivan anschließend über die Gleise auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert worden sein. Dort prallte er gegen einen herannahenden alten Mercedes 190E und erwischte ihn seitlich. Ernsthaft verletzt wurde bei dem Crash glücklicherweise niemand. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

Dennoch ist der Schaden an den Fahrzeugen für die Besitzer ärgerlich. Der unter Auto-Fans als "Baby-Benz" bekannte Mercedes ist mittlerweile ein begehrter Alltagsklassiker geworden. Bleibt zu hoffen, dass die Blechschäden nicht allzu schlimm ausfielen und die Spenglermeister des Vertrauens die Fords und den Youngtimer wieder reparieren können.