Österreich

Ford Tourneo in Flammen legt die Südautobahn lahm

Heute Redaktion
Teilen

Samstagmorgen geriet aus bisher unbekannter Ursache ein Kleintransporter auf der A2 Südautobahn kurz vor der Ausfahrt Traiskirchen in Brand. Der Lenker, ein Flohmarktverkäufer, konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und verständigte die Einsatzkräfte. Bei Ankunft der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf stand der Ford Tourneo bereits in Vollbrand.

Der Brand wurde von einem Atemschutztrupp bekämpft. Aufgrund der im Fahrzeug geladenen Flohmarktwaren musste Schaum dem Löschwasser beigemischt werden, um die starken Flammen bekämpfen zu können. Zwei Fahrspuren mussten gesperrt werden, zeitweise war gar kein Durchkommen möglich.

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das ausgebrannte Fahrzeug mittels Abschleppfahrzeug der Feuerwehr von der Autobahn abtransportiert. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit vier Fahrzeugen und 15 Mitgliedern im Einsatz.