Formel 1

Formel-1 Einstieg? Audi und Porsche dementieren

Nach einer FIA-Entscheidung kursierten Gerüchte über einen Formel-1-Einstieg von Audi und Porsche. Nun dementieren die beiden Konzerne.

Heute Redaktion
Ein Einstieg von Porsche und Audi in der Formel-1 ist weiterhin unklar.
Ein Einstieg von Porsche und Audi in der Formel-1 ist weiterhin unklar.
Imago Images

Am Dienstag gab der Motorsport-Weltrat von Verband FIA das neue Regelwerk für die Formel-1 bekannt. Das Reglement ist aber der Saison 2026 gültig. Durch das neue Regelwerk soll der Einstieg für neue Team vereinfacht werden und dadurch der Wettbewerb gefördert werden.

Nach der Entscheidung der FIA kursierten Gerüchte über einen möglichen Einstieg von Porsche und Audi in der Motorsport-Königsklasse. RTL berichtet über den Einstieg von "zwei prominenten Neuzugängen" ab 2026.

Nun dementiert ein Audi-Sprecher gegenüber der Deutschen-Presse-Agentur den fixierten Einstieg: "Wir kommentieren keine Gerüchte. Wir begrüßen die Entscheidungen der FIA zum künftigen Reglement der Formel 1 ab 2026. Weitere Details über einen möglichen Einstieg von Porsche in die Formel 1 werden zu einem gegebenen Zeitpunkt bekanntgeben."

Die Regeländerung der FIA wurde zuvor von Porsche und Audi als Voraussetzung für einen Formel-1-Einstieg genannt.

Mehr zum Thema
An der Unterhaltung teilnehmen