Formel 1

Formel-1-Hammer! Schumacher kündigt Comeback an

Er hat noch nicht genug! Mit 47 Jahren will es Ralf Schumacher nochmals wissen. Der Bruder von Formel-1-Ikone Michael kündigt ein Comeback an.

Heute Redaktion
Ralf Schumacher steigt wieder ins Formel-1-Cockpit
Ralf Schumacher steigt wieder ins Formel-1-Cockpit
IMAGO/Sammy Minkoff

Eigentlich könnte der Deutsche im wohlverdienten PS-Ruhestand bleiben, Trophäen hat er jedenfalls genug vorzuweisen. Zwischen 1997 und 2007 bestritt der Bruder von Ikone Michael Schumacher 180 Rennen in der Formel 1, er fuhr für Jordan, Williams und Toyota, stand sechs Mal auf dem Stockerl ganz oben. Damit zählt er zu den erfolgreichsten Deutschen in der Formel 1, nur sein Bruder Michael (91), Sebastian Vettel (53) und Nico Rosberg (23) können mehr Siege vorweisen.

Formel-1-News im Video:

Nach der aktiven Karriere in der PS-Königsklasse arbeitet Schumacher als Experte beim TV-Anbieter "Sky". Nun aber wagt er sich nochmals auf die Rennstrecke – wie schon im Vorjahr am Red-Bull-Ring, als er in seinem Williams-BMW FW 25 aus der Saison 2003 für einige Runden ein Comeback im Cockpit gab.

Nun kündigt Schumacher auf Instagram an: "Hab mich entschlossen nochmal ein Rennen zu fahren! Es wird in diesem Jahr sein." Dazu postete er ein Foto von seinem Helm. Weitere Details verrät er dazu (vorerst) aber noch nicht: "Wann, wie und wo wird noch folgen. Ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar. Freue mich aber schon darauf", so Schumacher. Nach der vergangenen Saison verlor Mick Schumacher sein Cockpit bei Haas. Der Sohn von Michael Schumacher und Neffe von Ralf ist nun Ersatzpilot bei Mercedes. Damit ist aktuell kein Schumacher bei den Rennen auf der Strecke zu sehen.

1/31
Gehe zur Galerie
    Vollgas! <em>"Heute"</em> zeigt alle Teams und alle Piloten der Formel-1-Saison 2023 in der Übersicht.
    Vollgas! "Heute" zeigt alle Teams und alle Piloten der Formel-1-Saison 2023 in der Übersicht.
    IMAGO/Action Plus