Formel 1

F1 in Spielberg: So berichtet ServusTV vom PS-Hit

Vollgas in der Steiermark! Am Sonntag gastiert die Formel 1 in Spielberg. "Red-Bull-Haussender" ServusTV rüstet für ein Fernseh-Spektakel.

Heute Redaktion
Teilen
Formel-1-Fernsehspektakel in Spielberg
Formel-1-Fernsehspektakel in Spielberg
GEPA, z.V.g.

Mehr als 300.000 Fans werden am Wochenende am Red-Bull-Ring erwartet, der Zuschauer-Rekord in der Steiermark wird damit wohl fallen. Auch vor den Fernseh-Geräten sind hohe Einschaltquoten garantiert. Die heimischen PS-Fans werden verwöhnt wie noch nie. Denn neben dem ORF überträgt auch ServusTV alles rund um das Motorsport-Spektakel live, es gibt also zeitgleich zwei heimische Sender zur Auswahl.

Formel-1-News im Video:

Der Privat-Anbieter kündigt jedenfalls ein breites Angebot an. Insgesamt knapp 22 Stunden wird es Live-Action auf ServusTV geben. Neben allen Formel-1-Sessions werden auch die Rahmenrennen – Formel 3, Formel 2 und Porsche Supercup – live zu sehen sein. Dazu kommen Highlights wie ein Doppel-Interview mit Bernie Ecclestone und Stefano Domenicali sowie ein Max-Verstappen-Fan-Feature oder eine Doppelsitzer-Fahrt von Ex-Formel-1-Pilot Christian Klien mit Ski-Ass Nicole Schmidhofer und Ikone Hans Knauss.

Am Freitag startet die Live-Übertragung um 13 Uhr, am Samstag um 10.25 Uhr und am Sonntag sogar schon um 8.25 Uhr. Zur "Nachbereitung" wird am Montag noch "Sport und Talk" aus Spielberg übertragen. Max und Jos Verstappen, Alpha-Tauri-Teamchef Franz Tost und Formel-1-Experte Mathias Lauda haben bereits fix als Gäste zugesagt.

Aufbauarbeiten für das Servus-TV-Studio
Aufbauarbeiten für das Servus-TV-Studio
z.V.g.

Auch das TV-Studio von ServusTV am Red-Bull-Ring dürfte zum Hingucker werden. Fotos von den Aufbauarbeiten zeigen einen Formel-1-Boliden in luftigen Höhen. Dabei handelt es sich nicht um einen Unfall bei Testfahrten, sondern um Studio-Deko, die von einem Kran auf die Tribüne gehoben wird.

1/21
Gehe zur Galerie
    Startschuss für die neue F1-Saison! Hier gibt's alle neuen Boliden erstmals auf der Strecke.
    Startschuss für die neue F1-Saison! Hier gibt's alle neuen Boliden erstmals auf der Strecke.
    imago images