Formel 1

Verstappen schlägt Hamilton auch im Krimi von Texas

Max Verstappen triumphiert beim Großen Preis von Texas vor Lewis Hamilton. Der Red-Bull-Star verlässt die USA mit der WM-Führung.

Sebastian Klein
Teilen
Harter Zweikampf um die WM: Max Verstappen gegen Lewis Hamilton.
Harter Zweikampf um die WM: Max Verstappen gegen Lewis Hamilton.
imago images

Sieg Nummer acht! Max Verstappen setzt sich am Sonntag in Texas gegen Lewis Hamilton durch. Der Red-Bull-Pilot baut seine WM-Führung auf den Rekordweltmeister damit auf zwölf Punkte aus. Fünf Rennen vor dem Ende darf der Niederländer von seinem ersten Titel träumen.

Verstappen geht in Austin als Pole-Setter ins Rennen, verliert seine Führung aber durch einen Raketenstart von Hamilton in seinem Mercedes.

An der Box holt sich der 24-Jährige die Führung zurück, muss aber gegen Rennende noch einmal gehörig um seinen Sieg zittern. Hamilton kommt auf den frischeren Reifen immer näher an seinen Rivalen heran, schließt in der letzten Runde auf. Die Zeit reicht aber nicht mehr, um Verstappen ein weiteres Mal zu überholen.

Die Reaktionen

Verstappen: "Wir haben am Start verloren, also haben wir etwas probieren müssen. Wir waren aggressiv. Es ist sich ausgegangen. In den schnellen Kurven waren wir da. Ich bin sehr zufrieden. Die Fans waren unglaublich, so viele Leute hier zu sehen."

Hamilton: "Es war so ein forderndes Rennen. Ich hatte einen sehr guten Start. Ich habe alles gegeben. Aber am Ende waren sie das gesamte Wochenende besser." Der Brite bedankt sich bei den Fans, die das Rennen zu einem "ganz speziellen" machen. "Es ist eine Ehre!" Insgesamt 400.000 PS-Fans pilgerten zwischen Freitag und Sonntag am Rennwochenende zum Circuit of the Americas.

Das Endergebnis des Texas-Grand-Prix.
Das Endergebnis des Texas-Grand-Prix.
Formula 1

Sergio Perez fährt im Red Bull als Dritter aufs Stockerl, setzt sich vor Charles Leclerc im Ferrari und Daniel Ricciardo im McLaren durch.

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Imago Images
    Mehr zum Thema