Formel 1

Formel-1-Pilot verliert am ersten Arbeitstag Schlüssel

Alexander Albon startet bei Williams durch. Am ersten Arbeitstag für sein neues Team unterlief dem Thailänder allerdings eine kuriose Panne. 

Heute Redaktion
Teilen
Alex Albon verlor am ersten Arbeitstag in der Williams-Fabrik seine Autoschlüssel.
Alex Albon verlor am ersten Arbeitstag in der Williams-Fabrik seine Autoschlüssel.
Imago Images

Nach einem Jahr als Ersatzpilot bei Red Bull steigt  der Brite mit thailändischer Lizenz wieder in einen Formel-1-Boliden, wird die Saison 2022 für Williams bestreiten. Dort ersetzt Albon den zu Mercedes beförderten George Russell. 

Am Donnerstag berichtete Albon von seinem ersten Besuch in der Williams-Fabrik in Grove. "Es war aufregend, die Leute kennenzulernen, mit denen ich zusammenarbeiten werde, die das Auto bauen. Es waren viele neue Namen, die ich mir noch nicht merken konnte", lachte der 25-Jährige. 

Autoschlüssel verloren

Albon wird sich an seinen ersten Arbeitstag in der Williams-Fabrik wohl länger erinnern. Denn dem Thailänder unterlief eine ungewöhnliche Panne. "Ich habe gleich am ersten Tag meine Autoschlüssel verloren", beichtete Albon. "Aber wir haben sie dann doch noch gefunden", so Albon weiter. Allerdings erst nach einer langen Suchaktion. "Zuerst habe ich geglaubt, dass ich die Schlüssel auf dem Essenstablett liegen gelassen habe, also habe ich dann die Mistkübel durchsucht. Aber dann haben wir sie im Simulatorraum gefunden. Sie sind vom Sofa gefallen!", erzählte der 25-Jährige. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Max Verstappen ist Formel-1-Weltmeister 2021.
    Max Verstappen ist Formel-1-Weltmeister 2021.
    picturedesk.com

    Gut für Albon: Formel-1-Autos haben keine Schlüssel. Ein ähnliches Hoppala wird dem Thailänder zumindest an Rennwochenenden nicht unterlaufen. 

    In der neuen Saison möchte Albon von seiner Erfahrung profitieren. "Ich bin kein Rookie mehr, der neu reinkommt. Ich weiß, was ich tue und was ich möchte. Wir hören aufeinander und versuchen, das Beste aus dem Auto herauszuholen", schloss Albon. Wann der neue Bolide präsentiert wird, ist noch nicht bekannt. 

    1/34
    Gehe zur Galerie
      Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
      Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
      Imago Images
      Mehr zum Thema