Formel 1

Formel-1-Premiere in Vietnam steht vor der Absage

Die Formel 1 wird wegen der Coronavirus-Krise möglicherweise auf den Grand Prix von Vietnam in Hanoi verzichten.

Heute Redaktion
Teilen
Kann Lewis Hamilton in Hanoi Gas geben?
Kann Lewis Hamilton in Hanoi Gas geben?
imago-images

Das ursprünglich für April angesetzte Rennen sollte eigentlich im November nachgeholt werden. Nach einem Anstieg der Coronavirus-Fälle im Küstenresort Da Nang gibt es laut BBC nun aber Zweifel an einem Rennen in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi.

Ganz vom Tisch sei ein Grand Prix von Vietnam noch nicht, man denke in der Formel 1 nun über weitere Rennen in Europa nach, meldete die BBC. Kandidaten sind der Circuito de Jerez im spanischen Jerez de la Frontera und der Istanbul Park Circuit in der Türkei. In Istanbul fand von 2005 bis 2011 ein Formel-1-Rennen statt. Jerez war 1997 das letzte Mal Austragungsort eines Rennens, wird aber häufig als Teststrecke genutzt.

Noch steht der komplette Kalender für die Formel-1-Saison nicht fest. Ziel ist es, mindestens 16 Rennen auszutragen, um die vollen TV-Gelder zu kassieren. Bisher stehen 13 Rennen fest. Das letzte, das bestätigt wurde, findet am 1. November im italienischen Imola statt.

1/13
Gehe zur Galerie
    Die Corona-Masken der Formel-1-Stars
    Die Corona-Masken der Formel-1-Stars
    gepa-pictures.com
    1/22
    Gehe zur Galerie
      Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
      Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
      (Bild: picturedesk.com)